Abgeknickte Baumspitze

Datum: 9. Januar 2015 um 12:43
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Schlesierstraße, Ochsenfurt
Fahrzeuge: Bericht


Einsatzbericht:

Heute, kurz nach Mittag noch bevor eine offizielle Sturmwarnung ausgegeben war, musste die Freiwillige Feuerwehr Ochsenfurt den ersten Windbruch des Jahres beseitigen.
Die Krone einer stämmigen Birke hatte dem starken Wind nachgegeben, war abgeknickt und hatte sich in den tieferliegenden Ästen verfangen; nun drohte sie abzustürzen und dabei das anliegende Haus zu beschädigen.
Eine Beseitigung konnte bei dem Wind nicht durch eine entsprechende Firma durchgeführt werden, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die FF Ochsenfurt rückte mit zwei Fahrzeugen und acht Kameraden an die Einsatzstelle an; die Gefahr durch die Baumkrone konnte dann in kürzester Zeit mit Hilfe der Drehleiter und einer Kettensäge beseitigt werden.


error: Content is protected !!