+++ Tanker erscheint in neuem Glanz +++

An unserem Tanklöschfahrzeug TLF 16-25 wurde fleißig gewerkelt und umgebaut, um im Einsatz noch schneller und effektiver arbeiten zu können.

Alle Arbeiten wurden von Marco Hamm koordiniert und gemeinsam mit insgesamt 6 Kameraden in 155 Stunden Eigenleistung nach Feierabend und am Wochenende erledigt.
Die Materialkosten für den Umbau wurden bis auf einen kleinen Teil von den Kameraden selbst getragen.

Hier ein grober Überblick über die Umbauarbeiten – wir können nicht alles erwähnen, da dies den Rahmen sprengen würde 🙂 :

🚒 Erweiterte gut zugängliche Staufächer für Atemschutzausrüstung

🚒 Material für Verkehrsabsicherung zur schnellen Entnahme an den Türen

🚒 Installation Dachbeleuchtung

🚒 Neue Lagerung des Schnellangriffsverteilers

🚒 Das Sonderlöschmittel wurde um einen weiteren CO2-Löscher erweitert

🚒 Ergänzt wurden noch u. a.:
2 Kanister mit Oilbindemittel,
1x D-Strahlrohr und insgesamt 20m D-Schlauch für Wald-, Wiesen-und Vegetationsbrände

🚒 Außerdem wurden viele Ausrüstungsgegenstände auf Grund der Ergänzungen versetzt und sinnvoll zur einfachen Entnahme angebracht

V I E L E N D A N K an folgende Kameraden:
⭐️ Hamm Marco
⭐️ Karl Sebastian
⭐️ Kistner Jürgen
⭐️ Lindner Markus
⭐️ Schmidtchen Florian
⭐️ Snoppek Daniel

error: Content is protected !!