Schnuppertreffen Kinderfeuerwehr

Am 09.03.2018 fand unser Schnuppertreffen für interessierte Kinder statt.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde gab es viel im Feuerwehrgerätehaus Ochsenfurt zu entdecken:

Angefangen mit der Einsatzzentrale, die Fahrzeughalle mit ihren vielen Fahrzeugen, ging es über zu den Gerätschaften.

Die Kinder hatten viele Fragen u.a. kam im Umkleidebereich die Frage auf, weshalb auf einigen Feuerwehrhelmen der Buchstabe A zu sehen ist.

Mit großem Interesse warteten alle Kinder darauf, dass sie sich in ein rotes Feuerwehrauto setzen und die Schutzkleidung anprobieren durften.

Höhepunkt war jedoch, dass sie, wie richtige Feuerwehrleute, mit dem Strahlrohr spritzen durften.

Ab April findet jeden zweiten Freitag im Monat der „Gruppendienst“ statt.
🚒 Los geht es am Freitag, 13.04.2018 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr 🚒

Zum Schnuppern sind interessierte Kinder ab 8 Jahren aus dem Ortsgebiet Ochsenfurt jederzeit herzlich Willkommen.