Zimmerbrand

Datum: 3. März 2016 um 19:27 Uhr
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Eßfeld
Fahrzeuge: Bericht, ELW 11/1, DLK 30/1, LF 16 48/1
Weitere Kräfte: FF Albertshausen, FF Darstadt, FF Eßfeld, FF Fuchsstadt, FF Giebelstadt, FF Ingolstadt


Einsatzbericht:

Am heutigen Tag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Ochsenfurt zu einen Wohnungsbrand nach Eßfeld alarmiert.

Während der Anfahrt wurde von der örtlichen Wehr das Feuer im 1. OG bestätigt.
Unser 11/1 wurde als Ansprechpartner für die Leitstelle vor Ort eingesetzt, 1 PA-Trupp unseres 48/1 unterstützte den Angriffstrupp im Gebäude, unser zweiter Trupp blieb als Sicherungstrupp in Bereitstellung.
1 Person wurde verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.
2 Kaninchen konnten wohlauf gerettet werden.

Die Drehleiter wurde an der Nordseite in Stellung gebracht, da zu diesen Zeitpunkt eine Durchzündung auf den Dachstuhl vermutet wurde.

Gegen 21.45 Uhr war der Einsatz für uns beendet, rückten ins Feuerwehrhaus ein und stellen die Einsatzbereitschaft wieder her.


error: Content is protected !!