Brandschutzerziehung

Datum: 5. April 2016 
Alarmzeit: 10:15 Uhr 
Art: Brandschutzerziehung  
Einsatzort: Mangstraße, Ochsenfurt 
Fahrzeuge: Bericht 


Einsatzbericht:

Am heutigen Tag wurden den Jungs und Mädels des MTH Kindergartens die Themen „Feuerwehr“ und „der richtige Umgang im Ernstfall“ durch Birgit Kühne bei der Brandschutzerziehung näher gebracht.

Am späten Vormittag gab es noch ein Highlight.
Die Kindergartengruppe wurde von einem Atemschutzgeräteträger der FF Ochsenfurt besucht.

Die Kinder konnten beim Anlegen der Kleidung zuschauen und die „Verwandlung“ in einen Atemschutzträger live miterleben.

Wer mutig genug war, durfte auch einmal mit dem PA-Träger durch das Zimmer laufen.

Das Testen der Stahlkappen der Feuerwehrstiefel – was den Kleinen besonders Freude bereitete – war ein gelungener Spaß am Rande.

Vielen Dank an Brigit Kühne für die tolle Erklärung und Iris Öder, die die Gruppe stets im Griff hatte :).


error: Content is protected !!