Brand Gebäude / Dachstuhl

Datum: 4. Januar 2019 
Alarmzeit: 07:05 Uhr 
Art: Brand  
Einsatzort: Ochsenfurt, Untere Redersgasse 


Einsatzbericht:

Heute  wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Ochsenfurt zu einem offenen Dachstuhlbrand in die Altstadt von Ochsenfurt alarmiert.

Dieser Einsatz war bereits in sämtlichen Medien präsent, sei es Social Media oder auch Fernsehen, daher fassen wir uns kurz.

Insgesamt waren wir 11 Stunden mit allen Fahrzeugen im Einsatz.
Ab 18.00 Uhr wurde eine 13-stündige Brandwache gestellt und waren somit 24 Stunden an der Einsatzstelle.

Die Aufräumarbeiten (Reinigen der Ausrüstung und Fahrzeuge) und das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft hat noch einmal mehr als 3 Stunden in Anspruch genommen.

Im Laufe des gestrigen Tages wurden mehr als 70 Flaschen für die Atemschutzgeräte der eingesetzten Wehren durch unsere Atemschutzwerkstatt gefüllt.

error: Content is protected !!