Alarmübung Kindergarten

Datum: 21. April 2016 
Alarmzeit: 18:25 Uhr 
Einsatzort: Mangstraße, Ochsenfurt 
Fahrzeuge: Bericht, Kdow 10/1, ELW 11/1, TLF 21/1, DLK 30/1, HLF 40/1 


Einsatzbericht:

Heute löste unser Melder für eine Alarmübung im MTH Kindergarten in der Altstadt aus.
Die Übungsmeldung lautete „Dachstuhlbrand im Kindergarten, mehrere Personen werden noch vermisst“.

Die eingesetzten PA-Trupps durchsuchten das „verrauchte“ Gebäude, teilweise mit Wärmebildkamera, und konnten schließlich alle 3 Opfer (Übungspuppen) nach kurzer Zeit retten.
Kurz darauf konnte auch „Feuer aus“ an den Einsatzleiter gemeldet werden, was dann auch schließlich Übungsende bedeutete.

Die Eltern und Kinder, die vor dem Gebäude als Zuschauer standen, waren restlos begeistert und applaudierten lautstark unserer Mannschaft für die gelungene Übung.

Ein herzliches Dankeschön an den Kindergarten, der uns im Anschluss mit reichlich Getränken und Speisen versorgt hat.


error: Content is protected !!